Sonntag, 21.9.2014, 11:00 Uhr:

fidolino 1 - Blätterreigen – Notenregen

Herbstklänge

Der Herbst zeigt sich von allen Seiten: ob golden und vielfarbig oder grau und kalt. Für den kleinen Starenvogel ist alles neu und spannend, denn eigentlich gehört er zu dieser Jahreszeit schon in den Süden. Doch irgendetwas ist schiefgelaufen und nun hockt er hier und weiß nicht weiter. Ob Vogelmusik von Edvard Grieg und Herbstklänge für Horn, Cello und Klavier ihm weiterhelfen? 

Die fidolino-Kinderkonzerte sind für 4- bis 6-jährige Kinder konzipiert.

Claudia Runde ist ausgebildete Musikpädagogin und Dozentin an der Musikhochschule Detmold. Sie hat die fidolino-Kinderkonzertreihe entwickelt und tritt auch als Moderatorin auf. Die weiteren Akteure von fidolino sind allesamt erfahrene Musikerinnen und Musiker, die sich im Studiengang Musikvermittlung/Konzertpädagogik an der Hochschule für Musik in Detmold zusammengefunden haben. fidolino gastiert mittlerweile in vielen Städten, beim Rheingau Musikfestival, den Brühler Schlosskonzerten, in der Philharmonie Essen u. a.   

Eintritt: 

Erwachsene: 10,- €
Kinder: 7,- €

Tickets hier online kaufen!