Sonntag, 10.5.2015, 11:00 Uhr:

fidolino 6 - Frühling im Ohr

Laue Lüftchen im Melodienrucksack

### Programmänderung! Das Programm "Tempo? Tempo!" wurde aus organisatorischen Gründen durch dieses Frühlingsprogramm ersetzt. ###

Der Frühling erwacht und mit ihm Blumen, Bäume und die zwitschernden Vögel. Kein Wunder, dass zwei Musiker mit Querflöte und Gitarre nicht nur ihr Lieblingslied „Alle Vögel sind schon da“ sondern auch jubilierende Vogelmusik anstimmen. Doch ihr fröhliches Spiel wird jäh unterbrochen, als eine Zauberkugel auftaucht, eine Elfe erscheint und den Frühlingsbaum weckt.
Nun gibt es Fragen über Fragen: Wie hat sie es nur geschafft, den Frühling herbeizulocken? Ist es der Zauberbogen, der den Blütenbaum erstrahlen lässt? Und warum kommt ihren Freund, der gemütliche Bär, obwohl er noch schrecklich müde ist, aus seiner Höhle?
Die Neugierde der Musikanten ist geweckt und sie hecken einen Plan aus, um der Kraft des Zauberbogens auf die Spur zu kommen. Aber Menschenhand im Feenland – ob das gut geht?

Die fidolino-Kinderkonzerte sind für 4- bis 6-jährige Kinder konzipiert.

Claudia Runde ist ausgebildete Musikpädagogin und Dozentin an der Musikhochschule Detmold. Sie hat die fidolino-Kinderkonzertreihe entwickelt und tritt auch als Moderatorin auf. Die weiteren Akteure von fidolino sind allesamt erfahrene Musikerinnen und Musiker, die sich im Studiengang Musikvermittlung/Konzertpädagogik an der Hochschule für Musik in Detmold zusammengefunden haben. fidolino gastiert mittlerweile in vielen Städten, beim Rheingau Musikfestival, den Brühler Schlosskonzerten, in der Philharmonie Essen u. a.    

Eintritt:
Erwachsene: 10,- €
Kinder: 7,- €

Tickets online kaufen!