Veranstaltungsrückblick


Samstag, 09. Dezember 2017 20:00 Uhr

Federspiel

Federspiel aus Österreich: Alpenländische Blasmusik zeitgenössisch veredelt. Ohne Berührungsängste verbindet die siebenköpfige Band heimische Volksmusik und weltmusikalische Elemente.

Sonntag, 03. Dezember 2017 19:00 Uhr

Merain

Bezauberndes keltisches Weihnachtskonzert „A Celtic Christmas”. Stimmungsvoll, behaglich und fröhlich mit einem Hauch Mystik: so klingt das keltische Weihnachtskonzert von Merain!

Sonntag, 03. Dezember 2017 11:00 Uhr

Pindakaas Saxophon Quartett

„Alla Turca oder Der Dirigent und sein Flaschengeist“ ist ein Musikmärchen für Kinder ab fünf Jahren mit orientalisch inspirierter, klassischer Musik von Mozart, Beethoven, Schumann und Schubert sowie Jazz- und Weltmusik von Chick Corea und Rabih Abou-Khalil.

Samstag, 02. Dezember 2017 19:30 Uhr

Swann & Ely Goa

Freitag, 01. Dezember 2017 19:30 Uhr

Swann & Ely Goa

Freitag, 24. November 2017 20:00 Uhr

TAPE FIVE

Movember Soirée Deluxe. Ein schwungvoller Abend mit Konzert & Tanz, Electroswing & Lindyhop für einen guten Zweck.

Montag, 20. November 2017 20:00 Uhr

Bauen mit der Energiewende

Bauen mit der Energiewende. Ein Infoabend mit Filmbeitrag. Eintritt frei!

Samstag, 18. November 2017 20:00 Uhr

Heavy Medal

Barbershop. Freuen Sie sich auf eine spannende Reise durch die Vokalmusik, in der Genres wie Swing, Pop oder Rock weitere schillernde Facetten neben dem klassischen Barbershopgesang sind.

Dienstag, 14. November 2017 19:00 Uhr

The Gregorian Voices

Die acht Sänger des Ensembles entführen Sie mit ihren beeindruckenden Stimmen in die Welt der klassischen gregorianischen Gesänge – einstimmige, meditative Liturgiegesänge der christlich-mittelalterlichen Mönchsorden.

Sonntag, 12. November 2017 11:00 Uhr

fidolino Kinderkonzert

Uhr-Aufführung

Zeit in der Musik – Musik in der Zeit

Samstag, 11. November 2017 20:00 Uhr

Wortart Ensemble

Das Wortart Ensemble singt A-cappella und hat seinen Platz im Spannungsfeld zwischen Musik und Sprache gefunden und präsentiert das neue Programm "Home Sweet Home - Lieder vom Kommen, Gehen und Bleiben".

Samstag, 28. Oktober 2017 10:00 Uhr

Spinnen- und Instekten-Ausstellung

Vom 28. bis 31. Oktober ziehen die größten Vogelspinnen der Welt in die Friedenskapelle ein. Ein unvergessliches Erlebnis!

Freitag, 20. Oktober 2017 19:00 Uhr

Polizeichor Münster

Der Polizeichor Münster sorgt in seinem Herbstkonzert für Sommer im Kopf!

Donnerstag, 12. Oktober 2017 19:00 Uhr

Yul Anderson

+++ Der Veranstalter hat dieses Konzert aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt! +++

 

Ein Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch dort wieder erstattet werden, wo sie gekauft wurden.

Mittwoch, 11. Oktober 2017 19:00 Uhr

Yul Anderson

+++ Der Veranstalter hat dieses Konzert aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt! +++

 

Ein Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch dort wieder erstattet werden, wo sie gekauft wurden.